Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
20.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gorgus, Senta
Alias
Senta Gorgus

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Senta Gorgus wurde im Jahr 1152 NGZ geboren und ist Kommandantin des BASIS-Kreuzers GEVONIA auf der Expedition zur Großen Leere.

Erscheinungsbild
Sie ist 2,2 m groß, sehr muskulös und hat lange Haare, die sie zu Zöpfen zusammenbindet.

Charakterisierung
Senta Gorgus hat einen unbeugsamen Willen, gibt niemals auf und genießt höchste Autorität an Bord der GEVONIA. Sie misst sich gern im Zweikampf.

Geschichte
Sie hat schon vor der Expedition der BASIS zur Großen Leere bei verschiedenen Einsätzen als Beibootkommandantin und Einsatzleiterin höchste Qualitäten bewiesen und ist daher auch angenommen worden, als sie sich bewarb, um mit der BASIS auf große Reise zu gehen. Um sich die Zeit auf dem - relativ - ereignislosen und über 3-jährigen Flug zur Großen Leere zu vertreiben, trainierte sie sich stahlharte Muskeln an und nahm es bald schon mit den besten Kämpfern aus der terranischen Besatzung auf. Aus diesem Grund erhielt sie auch den Spitznamen Terkonit-Tante.

Als am Rand der Großen Leere 3 Schiffe, die in der Akkretionsscheibe des Pulsars Borgia geortet wurden, untersucht werden sollen, fällt die Wahl auf ihr Schiff, die GEVONIA. Schon kurz vor dem Start des Schiffes entdeckt sie an ihrer rechten Hand flache, blaue Kristalle, die sie nicht einzuordnen weiß. Um aber den Abflug der Expedition nicht zu gefährden, lässt sie sich nur oberflächlich untersuchen. Außerdem entsteht in ihr der Wunsch, in jedem Fall die Schiffe aufzusuchen. Bei der Untersuchung der Schiffe geht sie sehr rücksichtlos vor und handelt sich eine Rüge von Perry Rhodan ein.

Als die Artefakte, welche in einem der Schiffe gefunden wurden, untersucht werden sollen, versucht sie, dies zu verhindern. Zum Ende der Expedition nimmt sie Henna Zarphis als Geisel und zwingt so Perry Rhodan und die Wissenschaftler, die 3 Schiffe in den Pulsar zu manövrieren, da es sich bei diesen Schiffen um Totenschiffe handelt, die ihre letzte Ruhestätte im Pulsar finden sollten. Es stellt sich heraus, dass sie von den blauen Kristallen, die zeitweise ihren ganzen Körper bedeckten, aber nach der Aktion abgefallen sind, zu diesen Handlungen gezwungen worden ist


Quellen: PR 1651
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)